Finde deinen Platz

Unsere Welt des Bauens und Planens

Bei uns dreht sich alles um innovative Lösungen im Bau- und Planungsbereich. Du brennst für Technik und möchtest die Welt ein Stück nachhaltiger gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zu den offenen Stellen
Arbeitgeberauszeichnungen

Immer einen Schritt voraus

Ein Zeichen unseres Engagements für ein positives Arbeitsumfeld und unsere Wertschätzung für alle im Team. Diese Auszeichnungen spiegeln unser Streben nach Exzellenz wider und motivieren, uns kontinuierlich zu verbessern.

Einblick

Auch du kannst Gebäude zum Leben erwecken

Entdecke die faszinierende Welt der Gebäudetechnik! Erhalte exklusive Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Auszubildenden und Studierenden aus ihrer Perspektive. Tauche ein und lass dich inspirieren von ihren Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolgen auf ihrem Weg bei uns!

Deine Chance

Kickstart für deine Karriere

Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern eine Mission

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft in der Gebäudetechnik. Ob als technischer Systemplaner HLS oder im dualen Studium Energie- und Gebäudetechnik – wir haben den perfekten Platz für dich. Und das Beste? Du bist von Tag eins an Teil unseres Teams, das mit Leidenschaft und Know-how die Projekte gestaltet.

Unser Mehrwert

Vorteile, die begeistern

Dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle – entdecke, was uns auszeichnet.

Flexibilität im Alltag

Finde deinen Rhythmus – Gleitzeit und Jahresarbeitszeitkonto für eine Work-Life-Balance, die wirklich zu dir passt.

Spannende Herausforderungen

Werde Teil von etwas Großem – erlebe abwechslungsreiche Herausforderungen in spannenden Projekten und packe gleich mit an.

Attraktive Vergütung

Mehr als fair – erlebe ein attraktives Gehaltspaket, das sich wirklich lohnt.

Weiterbildung & Karriere

Bau an deiner Zukunft mit regelmäßigen Weiterbildungen und vielseitigen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.

Frische Extras

Genieß unsere Frische-Kicks – von gesunden Snacks bis zu kühlen Drinks, alles für dein Wohl.

Dein DÖRING-Plus

Mehr Netto zum Brutto: nutze deinen monatlichen Sachbezug für Tanken oder Shopping, komme mit dem Business-Bike zur Arbeit und nutze die DÖRING-finanzierten ÖPNV-Tickets JobTicket oder Deutschlandticket.

Gemeinsam in die TGA-Zukunft

Deine Karriere, unser Spirit

Entfalte dein Potential und präge mit uns die Gebäudetechnik. Innovativ, dynamisch, teamorientiert – wo deine Ideen zählen.

Über uns
Stellenangebote

Deine Möglichkeiten

Entdecke deine Zukunft mit einer Ausbildung oder einem Studium bei uns – deine Leidenschaft, unser Know-how.

Technische Systemplanung HLS
Ausbildung
Zur Stellenbeschreibung
Energie- und Gebäudetechnik
Duales Studium
Zur Stellenbeschreibung
Bleib informiert

Folge uns auf Instagram

Erhalte die neuesten Updates, Einblicke hinter die Kulissen und exklusive Inhalte, indem du uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgst. Sei Teil unserer Community und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

FAQ

Häufige Fragen,
passende Antworten

Du bist daran interessiert, Teil der DÖRING-Familie zu werden, aber hast noch einige offene Fragen? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen gerne weiter!

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Unser Bewerbungsprozess ist darauf ausgerichtet, dass wir uns gegenseitig authentisch kennenlernen können. In einem persönlichen Gespräch von etwa einer Stunde möchten wir mehr über dich erfahren und dir einen Einblick geben, wie wir bei DÖRING arbeiten. Dabei besprechen wir auch die Verantwortlichkeiten der Position und tauschen uns über deine Erfahrungen aus. Nach diesem Gespräch nehmen wir uns Zeit, um die Eindrücke zu reflektieren und zu überlegen, ob wir gut zusammenpassen. Bei einem zweiten Treffen gehen wir dann in die Details, klären offene Fragen und besprechen auch die Vergütung.
Was erwartet dich bei deinem Start bei DÖRING?
Dein erster Arbeitstag startet mit einer herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsleitung und einer Vorstellung deiner Mentoren, die dir während der Einarbeitungsphase zur Seite stehen. Anschließend machen wir gemeinsam einen Rundgang durch das Büro, damit du dich schnell zurechtfinden kannst. Mit einem strukturierten Einarbeitungsplan wirst du durch deine Onboarding-Phase begleitet.
Sind flexible Arbeitszeiten möglich?
Ja, bei uns hast du die Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten zu nutzen. Wir setzen auf ein Jahresarbeitszeitkonto, das dir die Freiheit gibt, deine Arbeitszeiten entsprechend deiner Bedürfnisse zu gestalten. So kannst du deine Arbeit optimal mit deinem Privatleben vereinbaren und individuelle Arbeitszeitmodelle nutzen.