Zum Anfang eines Projektes bilden wir hierfür ein Projektteam, bestehend aus einem Projektleiter und weiteren Fachplanern. Dieses Team begleitet das Projekt bis zum Abschluss.
Der Projektleiter ist zentraler Ansprechpartner unseres Kunden sowie aller weiteren Planungsbeteiligten. Er ist verantwortlich für die termin- und kostengerechte Realisierung des Bauvorhabens.
Alle Dokumente, die Termine und Kosten beinhalten, werden von der Geschäftsleitung bzw. von der Abteilungsleitung freigegeben.
Besonderen Wert legen wir während des gesamten Planungs- und Ausführungszeitraumes auf die detaillierte Kostenkontrolle - von der ersten Kostenschätzung bis zur Kostenfeststellung.
Die Kostendaten eines jeden Projektes werden dokumentiert und für die Kostenermittlung vergleichbarer Projekte herangezogen. Selbstverständlich werden alle Leistungsverzeichnisse vor dem Versand selbst bepreist und mit der Kostenberechnung verglichen.
Gemeinsam mit den Architekten und Projektsteuerern erarbeiten wir Terminpläne. Die Einhaltung der Termine wird in regelmäßigen Projektbesprechungen überprüft und ggf. korrigiert. Während des gesamten Projektablaufs sorgen interne Gespräche für den laufenden Informationsaustausch innerhalb des Projektteams und einen störungsfreien Ablauf des Projektes.